Projektstatistik 11/2009

So, auch diesen Monat gibt es wieder eine Projektstatistik, schließlich tut sich im Moment ja wieder einiges, obwohl ich nicht die allermeiste Zeit habe. Aber da ich ja nun angefangen bin Spiel-spezifischere Komponenten zu entwickeln, bin ich im Moment sehr motiviert, so dass ich auch zwischendurch mal einfach ein paar Zeilen code. So sind im Laufe des Novembers ca. 6.000 Zeilen hinzugekommen (knapp 2.000 Zeilen reiner Code). Aber seht selbst. Hier ist die aktuelle Tabelle:

Zeilen gesamt Nur Code Nur Kommentare Code mit Kommentaren Leerzeilen Nicht-Leerzeilen
132.662 56.419 41.473 3.866 30.904 101.758
100 % 43 % 31 % 3 % 23 % 77 %

(Zur vorigen Tabelle geht es hier.)

Dann habe ich da noch eine erfreuliche Nachricht für euch: Ich wurde schon das eine oder andere Mal gefragt, ob man mal einen Blick auf den Sourcecode werfen dürfe oder auch, ob es sich um ein Open-Source-Projekt handelt. Tja, dazu kann ich bisher ehrlich gesagt selber noch nicht allzu viel sagen, weil ich noch gar nicht weiß, wohin das Projekt noch führt und wie es sich weiterentwickelt. Ausführbaren Code veröffentliche ich also noch nicht, aber ich habe nun eine Dokumentation generieren lassen unter Zuhilfenahme des wirklich tollen Tools Doxygen, wodurch ein sehr guter Überblick über die gesamte Engine und die bisher fertigen bzw. angefangenen Teile des eigentlichen Spiels gegeben wird und die eine Art Dokumentation der API der Engine darstellt. Folgt hierfür einfach diesem Link: Der Code. Viele werden damit wahrscheinlich nix anfangen können, weil es viel zu technisch ist. Aber ich denke, es ist dennoch eine ganz interessante Sache.

Bis die Tage, Freunde.

Hinterlasse eine Antwort